Sonntag, 27. Mai 2012

Zickezacke ...


... gar nicht kacke. Hoi, hoi, hoi!

Heute habe ich unsere Sofas neu eingekleidet. Schon lange sehe ich in diversen Einrichtungs-Blogs immer wieder Kissen mit Zickzack-Muster. Nur habe ich nie einen Laden gefunden in dem man diese wunderschönen Kissenklamotten kaufen kann. Nach langer Suche habe ich nun bei DaWanda Stoff gefunden aus dem ich nun endlich meine Wunschkissen selbst nähen konnte. Das erfreuliche Ergebnis, ist auf dem Bild zu sehen. Voilà unser neues, altes Wohnzimmer. Was so ein paar Kissen für einen Unterschied machen können!

Freitag, 25. Mai 2012

Lucky day!

Heute ist ein toller Tag. Angefangen bei diesem wunderschönen Wetter mit Sonnenschein und leichter Brise, meinem neuen Rock und der leckeren Pizza im Biergarten heute Mittag. Weiter mit einer gaaanz tollen Chefin, die sich sehr um das Wohl Ihrer Mitarbeiterin kümmert und äußerst lieben und lustige Kollegen. Zum Tagesende dann ein eigentlich nicht geplantes Skype-Telefonat mit dem besten Ehemann der Welt, der gute Laune hatte und mich beauftrag hat einen Urlaub in Thailand oder sonstwo in Asien für diesen Herbst zu planen.

Über Geheimtipps, was man unbedingt gesehen haben MUSS oder welche Länder/Sehenswürdigkeiten wir auf keine Fall verpassen dürfen, würde ich mich sehr freuen!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Ich will jetzt Sommer!



Oder zumindest Sonnenschein und ein bisschen Wärme! Bei den Temperaturen, die es heute Nacht geben soll, könnte ich mein Eis glatt draußen gefrieren lassen. In großer Sommersehnsucht habe ich aber schon jetzt ein Meloneneis zubereitet - bzw. eigentlich nur Melonen umformatiert:

Zubereitung
Honigmelone Stücke schneiden und mit dem Zauberstab pürieren. Wassermelone in Stücke schneiden und mit und mit dem Zauberstab pürieren. Die pürrierte Wassermelone durch ein Küchenkrepp passieren. Nacheinander die beiden pürierten Melonen in Eisförmchen gießen - dadurch entsteht ein marmorierter Effekt. Guten Appetit!

Samstag, 12. Mai 2012

5 magiche Momente

Momente die ich mag. Es ist immer wieder schön, sich die kleinen Dinge, die einen glücklich machen, bewusst zu machen. Deshalb schreibe ich sie hier auf:

* Das "Ahh Gefühl, wenn man zum ersten Mal im Jahr fühlt,
* dass es Frühling wird
* Das frische, lebendige Grün des Frühlings
* Am Wochenende früh morgens aufwachen und mit einer
* Tasse Kaffee auf die Holzdielen der Terrasse sitzen
* Auf dem Sofa ausruhen, wenn die Bude frisch gewienert ist
* Wenn man nicht aufhören kann ein Buch weiter zu lesen,
* weil es so spannend ist 

Was sind Deine magichen Momente?

Donnerstag, 3. Mai 2012

Tofuwabohu

Tofu und ich - wir haben uns bisher nur entfernt gekannt. Als ich gestern einkaufen war, lag er dann auf einmal vor mir und hat mich tatsächlich angelacht: ein Bärlauchtofu. Den hab ich dann Schnitzel-style-mäßig zu einem Salat verwurstet. Hier das Rezept:

Zutaten für den gebratenen Tofu
Bärlauchtofu
1 Ei
Sesam
Haferflocken
etwas Mehl
Sesamöl
Salz

Zutaten für den Salat
Gemischter Salat (hier Demeter Salatmischung)
3 Radieschen
1 Frühlingszwiebel
1 EL Erdnussöl
1 EL Himbeeressig
2 TL körniger Dijonsenf à l' Ancienne
1-2 TL Honig
Paprika edelsüß
Salz&Pfeffer

Zubereitung
Den Tofu in Stifte schneiden. Das Ei mit Salz und Paprikapulver verquirlen. Der Bärlauch hatte bereits genug schärfe - also kein Pfeffer. Die Stifte in Mehl, dann Ei und zuletzt in Sesam oder Haferflocken wälzen. Mit Sesamöl goldbraun anbraten.
Für den Salat 1 EL Erdnussöl mit 1 EL Himbeeressig, 2 TL körnigem Senf und 1-2 TL Honig mischen. Mit Salz&Pfeffer würzen. Das Dressing mit dem Salat, den klein geschnittenen Radieschen und Frühlingszwiebeln mischen. Guten Appetit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...