Montag, 23. April 2012

Andere Länder...

... andere Supermärkte, anderes Essen

Neben dem kleinen Supermarkt um die Ecke (den man zu Fuß nur unter Einsatz des Lebens erreicht), hat sich in Katar eine französische Supermarktkette breitgemacht. Dort gibt es natürlich einiges aus der französischen Palette aber auch internationale, viele asiatische und insbesondere indische Lebensmittel. Da würde man am liebsten einen Rundumschlag machen und all die fremden Gemüsesorten, Gewürze und Allerlei kaufen. Was es leider kaum gibt, sind Essig und Öl-Sorten und Blattsalat hat meistens eine genau so weite Anreise, wie man selbst gehabt. Bei 35 °C sehnt man sich jedoch nach etwas Leichtem. Deshalb gab es gestern: Avocado-Mango-Gurken-Salat mit Orangen-Dressing:

Zutaten

1 Avocado
1 kleine Gurke (ca. 10 cm lang)
1 kleine Mango
Saft einer Orange
Olivenöl
Salz&Pfeffer
Kürbiskerne

Zubereitung
Die Avocado halbieren und in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf einem Teller auffächern. Die Mango und die Gurke in kleine Würfel schneiden. Den Orangensaft mit einem Teelöffel Olivenöl mischen und Salz&Pfeffer ergänzen. Das Dressing über den Salat geben und mit Kürbiskernen bestreuen. Guten Appetit!

Wo ich gerade bei Mangos bin... ich liebe Mangos! Als ich im Dezember hier war, gab es im Supermarkt die "Mangomania": Mindestens 5 Meter Obstregal mit unendlich vielen Mangosorten. Das Paradies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...