Donnerstag, 5. Januar 2012

Da haben wir den Salat...



Es regnet immer noch: Kein Wunder bei dem Frauenverschleiß den Petrus hat, dass seine Liebsten ständig schlecht Wetter machen. Und jetzt dürfen wir Frauen uns anhören, dass das schon seine Gründe hat, dass Tiefs immer Frauennamen tragen. 

...den Chicorée-Apfel-Salat um genauer zu sein:

Zutaten
ein halber Apfel (hier ein Pink Lady)
ein Chicorée
2 Walnüsse
1 Gewürzgurke
1 TL körniger Dijon Senf à l'Ancienne
1 EL Zitronensaft
1 EL Joghurt
1 TL Honig
Salz & Pfeffer

Zubereitung
Den Chicorée in streifen schneiden und den halben Apfel vierteln und in kleine Scheiben schneiden. Die Gewürzgurke und die Walnüsse ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alles vermengen. Für das Dressing den Senf, den Zitronensaft, den Honig und den Joghurt mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...