Sonntag, 22. Januar 2012

Versteckte Rüben


Steckrüben... bis heute noch nie gegessen. Es gibt sie aber momentan überall zu kaufen, also habe ich das auch mal gemacht. Geschält riecht die Steckrübe nach Kohlrabi und schmeckt dann gekocht auch ein bisschen so. Ich habe mal Wikipedia gefragt: Steckrüben sind eine Unterart des Rapses und werden unter anderem auch Erdkohlrabi genannt :-) Ich habe die Rübe mal in einer Suppe versteckt:

Zutaten
1 Steckrübe
ca. 200 Hokkaido-Kürbis
1 kleiner Apfel
Suppengrün
1 Fläschchen Cremefine
Weißwein
Erdnussöl
Erdnüsse
Kurkuma
Curry
Salz&Pfeffer

Zubereitung
Mit dem Suppengrün eine Gemüsebrühe kochen. Die Steckrübe und den Kürbis in Stücke schneiden und kurz in Erdnussöl anrösten. Dann mit einem Schuss Weißwein ablöschen und mit Gemüsebrühe übergießen. Kochen bis die Steckrüben und der Kürbis weich sind. Zwischendurch den kleingeschnittenen Apfel hinzufügen. Alles pürieren und Sahne unterrühren. Mit Kurkuma, Curry, Salz&Pfeffer würzen. Wer mag kann zusätzlich Erdnüsse über die Suppe streuen. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...