Donnerstag, 26. Januar 2012

Gnocching on pumpkin's door


Eine klebrige Angelegenheit. Wie ich die Gnocchi hinbekommen habe, weiß ich nicht mehr so genau... bis die Masse eine Konsistenz hatte aus der man die Gnocchis formen konnte, hab ich mehrmals Mehl nachgeschüttet und vielleicht ein bisschen geflucht... also hier die "Kürbisgnocchi mit Champignon-/Serrano-/Sahne-Sauce":

Zutaten

500g Hokkaido-Kürbis
200g mehlig-kochende Kartoffeln
ca. 180g Mehl +?
2 Eigelb
4-5 Champignons
3 Scheiben Serrano Schinken
Cremefine
glatte Petersilie
Muskatnuss
Salz&Pfeffer

Zubereitung

Für die Gnocki, die Kartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und weich kochen. Dann die Kartoffeln zu Brei stampfen oder durch eine Kartoffelpresse drücken. Den Kürbis ebenfalls in kleine Stücke schneiden, weich kochen, abtropfen lassen und pürieren. Kartoffelbrei und Kürbispüree mit zwei Eigelben und dem Mehl vermischen und mit Salz&Pfeffer und Muskatnuss würzen. Dann kleine Bällchen rollen und diese noch einmal in heißem Wasser 6-8 Minuten kochen. Nebenbei die kleingeschnittenen Pilze in einer Pfanne mit Butter anbraten, mit Weißwein ablöschen, Serrano Schinken und Sahne dazugeben. Mit Salz&Pfeffer würzen. Mit glatter Petersilie anrichten. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...