Dienstag, 14. Februar 2012

À la KleinSchwester de Ännchen:

Tomatensauce mit Auberginen, Schafskäse und Nudeln. Damit hat KleinSchwester von Tharau letztes Wochenende meinen Gaumen erfreut.

Zutaten (für ca. 3 Personen)
ca. 450g Nudeln
1 Aubergine
1 Päckchen Tomatensauce
1 Zwiebel
1 Packung Schafskäse
1/8l Rotwein
Pinienkerne
Paprika edelsüß
Salz&Pfeffer

Zubereitung
Nudelwasser aufsetzen und Nudeln nebenbei kochen. Aubergine in Streifen schneiden und mit Salz bestreuen und etwas "schwitzen" lassen. Zwiebel fein würfeln und mit etwas Olivenöl glasig dünsten. Schafskäse hacken, dazugeben und warten bis dieser komplett flüssig geworden ist. Tomatensauce und den Rotwein hinzugeben. Mit Paprika, Salz&Pfeffer abschmecken. Auberginen abtupfen und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Die Pinienkerne ebenfalls mit etwas Öl in einer Pfanne rösten.
Die Auberginen Streifen auf die Nudeln legen - Sauce drüber - Pinienkerne drüber. Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Klingt wirklich lecker! Wir haben zum Glück grad' alles da und ich glaube, das hat grade unser morgiges Mittagessen gerettet :)

    Und da ich die letzte Woche auf Fuerteventura verbracht habe, haben sich auch meine Laufschuhe wieder eingekriegt ;) Jetzt muss es hier nur auch noch tauen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...